Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenNeben klassischen Wohnmobil-Campern ist das E-Mobil folglich für eine weitere Zielgruppe geeignet. Z.B. Geschäftsreisende, die umweltfreundlich sowie flexibel unterwegs sein wollen und es gewohnt sind, in den Ladepausen die aufgelaufenen E-Mails zu beantworten. Das ist im Reisemobil äußerst komfortabel, denn für die Übernachtung braucht man sich nicht um ein Hotelzimmer zu kümmern, sondern weiß im Voraus immer, wie und wo man untergebracht ist. POWER RUND UM DIE UHR
Dank der großen Batterie können Sie jederzeit Ihre Geräte über den Ford E-Transit mit Strom versorgen. Die optional erhältliche Pro Power Onboard Steckdose liefert 2,3 kW Leistung, ohne dass ein Generator erforderlich ist. So können Sie Ihre Bohrer, Sägen, Laptops oder sonstigen Geräte einfach an die integrierte 230 Volt-Steckdose anschließen und an die Arbeit gehen.
Elektro Wohnmobil – Entwicklung
Um ein praxistaugliches E-Mobil zu entwickeln sowie zu bauen hat WOF Partnerschaften mit mehreren Firmen geschlossen. Bei der Basis handelt es sich um ein seit Jahren bewährtes Nutzfahrzeug-Chassis mit Breitspur. Der Aufbau des Elektromobils wird in klassischer Sandwichbauweise gefertigt. Die Wände, das Dach sowie der Boden vom Elektro Wohnmobil bestehen aus PU als Trägermaterial und Styrodur als Isolationsmaterial. Die Außenhaut des exklusiven Reisemobils ist aus Glas-Faser-Kunststoff hergestellt.
High-Tech auch im E-Antrieb
Die gesamte Antriebslösung kommt vom schwäbischen Umbauspezialisten Elektrofahrzeuge Stuttgart (EFA-S). EFA-S hat bereits rund 200 Lkw des Paketdienstes UPS zu reinen Elektrofahrzeugen umgerüstet. Eine der Besonderheiten hierbei: EFA-S setzt auf Synchronmotoren, deren volles Drehmoment nämlich bereits bei Drehzahl Null anliegt. Maximale Reichweite wird durch ein selbst entwickeltes Batteriemanagement-System erreicht. Dabei geben einzeln überwachte Lithium-Eisenphosphat-Batterien, die unter Fachleuten als leistungsfähiger und sicherer als reine Lithium-Ionen-Speicher gelten,die Energie mit Hochvolt-Technik an den Motor ab. Wie bei Formel-1-Fahrzeugen wird mit der KERS-Technologie (Kinetic Energy Recovery System) beim Bremsen Energie zurückgewonnen und gespeichert. Das Iridium Elektro Wohnmobil tankt praktisch beim Bremsen.
BELA Freizeit Fahrzeuge GmbH 2024
is proudly powered by WordPress